Höxter (SKu). Hochzeit kommt nicht aus der Mode: 30 Aussteller der 20. Höxteraner Hochzeitsmesse in der Residenz-Stadthalle Höxter boten am vergangenen Wochenende einen umfassenden Überblick und gaben Anregungen für die individuelle Traumhochzeit – ob märchenhafte Hochzeit, ländlich-elegante Feier oder rauschendes Fest. Auch Silberhochzeitspaare und alle, die sich mit der Planung von Familien- und Kommunionsfeiern und anderen Festen beschäftigen, waren angesprochen. Ausrichter und Initiator war die Boutique Tinas Moden aus Höxter. „Mehr als 600 Besucher kamen in die Stadthalle nach Höxter, die meisten wohl Heiratswillige und deren Angehörige“, sagte Uwe Hörnlein von der Boutique Tinas Moden. Die erhofften 500 Besucher wurden somit mehr als erreicht, erklärt Hörnlein.
Egal ob Hochzeitsprodukte, Dienstleistungen, Tipps oder Ideen für Hochzeiten und Feste, die Dienstleister präsentierten sich von ihrer besten Seite. Mit dabei waren Juweliere, Friseure, Hochzeitsplaner, Floristen, Fotografen, Kosmetiker, Konditoren, Dekorateure und viele mehr, damit der schönste Tag des Lebens auch gelingt. Die Aussteller präsentierten ihre neuesten Trends und gaben auch Tipps, damit die Feier der Feiern kein Reinfall wird. Die meisten Aussteller seien untereinander gut vernetzt, insbesondere Wedding-Planer arbeiteten mit vielen Anbietern aus der Region zusammen. Höhepunkte der Hochzeitsmesse waren die Modenschauen für Hochzeitsmode, die alle anderthalb Stunden auf dem Laufsteg stattgefunden haben.
Die Farbe Reinweiß sei out, Cremefarben wie die Farbe Ivory sei gerade sehr in Mode, erklärt Uwe Hörnlein von Tinas Moden. Im Dekolleté werde wieder mehr Haut gezeigt mit transparenten und sogenannten Tattoo-Stoffen. Die Braut lege mehr Wert auf Individualität und auf ein figurbetontes Outfit, das einzigartig sein soll, so Hörnlein. Auch für Kommunionkinder gab es eine kleine Modenschau, die von den jungen Modellen Felix, Johanna, Hannah, Gina, Nova, Lennart aus Höxter im Kommunionkleid oder Anzug gekonnt gemeistert wurde.
Fotos: Simone Kube