Höxter (red). Die VHS möchte zu einem regelmäßigen Austausch zu aktuellen Themen in Form eines Stammtisches einladen - unabhängig und überparteilich. Nach dem erfolgreichen Start im Herbstsemester geht es am Mittwoch, den 6. Februar weiter, immer an jedem ersten Mittwoch im Monat.
Steckt die Politik in der Krise oder gar unsere Demokratie? Nie war ein politischer Dialog wichtiger als heute. Wo gibt es noch die Möglichkeit, sich über politische Themen auszutauschen und zu debattieren. In TV-Talkshows kann sich der Bürger nicht einbringen, in sozialen Medien geht es oft zu einseitig oder hetzerisch zu und die Parteien verlieren ihre Anhänger. Die Themen können von den Teilnehmenden selbst vorgeschlagen werden, z.B. über Impulsreferate, Zeitungsartikel etc. Im Mittelpunkt steht der Meinungsaustausch der Teilnehmenden.
Moderator ist der erfahrene Historiker und langjährige Dozent in der politischen Bildung Dr. Wolfram Ender. Die Teilnahme an einzelnen Veranstaltungsabenden der Reihe ist möglich. Die Veranstaltung ist kostenlos. Um eine Anmeldung vorab wird aber gebeten, um besser planen zu können. Kurzentschlossene sind auch willkommen. Weitere Infos und Anmeldungen bei der VHS-Geschäftsstelle unter Tel 05271 9634303 oder im Internet unter www.vhs-hoexter.de.