Höxter (red). „Zusammenkommen, sich treffen und gemeinsam feiern – egal woher Du kommst!“ Das steht wieder beim Get-Together-Festival im Vordergrund. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr ist die zweite Auflage am Samstag, 14. Oktober, geplant. Einlass ist ab 18 Uhr unter dem Motto „Love Music, Hate Rasicm“ in der Tonenburg Albaxen.
„Musiker aus verschiedensten Genres sollen mit ihrer Musik verbinden, unterschiedliche Kulturen zusammenbringen und ein Zeichen gegen Rassismus setzen“, sagt Mit-Organisator Marian Staubach. Mit FrontDoor (Cover, Rock, Pop), Countryblock (Rap), Salvation AMP, (Gothic-Rock), Bad Nenndorf Boys (Ska-Punk) sowie Uwe Banton (Reggae) können sich die Gäste auf einen lautstarken und tanzwütigen Abend freuen. „Einige dieser Bands/Musiker haben bereits Erfahrungen auf den größeren Bühnen der Republik gesammelt und auch schon im letzten Jahr das Ackerhaus der Tonenburg zum Kochen gebracht“, betont Staubach.
Die ersten Vorbereitungen für das Festival wurden natürlich schon getroffen. Die Organisatoren des „Welcome Höxter“ verabredeten sich mit den Anwohnern der Flüchtlingsunterkunft in der Grünen Mühle in Höxter, um gemeinsam mit den dortigen Kindern ein buntes Festivalbanner zu malen. Außerdem wurden eine Hüpfburg sowie ein kleines Fußballfeld aufgebaut. „Anschließend wurde zusammen gegrillt. Auch einige Nachbarn sind mit ihren Kindern vorbeigekommen“, so Staubach, der für das Get-Together-Festival noch eine ganz besondere Überraschung parat hat – ein Gewinnspiel!
Die Leserinnen und Leser der Höxter-News können der Redaktion Fotos zukommen lassen (per Mail oder direkt über Facebook). Diese müssen einen Bezug auf das Thema „Get Together“ haben. Die besten drei Bilder erhalten jeweils ein Ticket. Einsendeschluss ist der 30. September. Die Gewinner werden im Anschluss per Mail oder über Facebook kontaktiert. Viel Spaß und viel Erfolg!
Fotos: Privat