Beverungen (red). Am Donnerstag, den 23. Januar 2020 kommt Michael Mittermeier auf Einladung der Kulturgemeinschaft und im Rahmen seiner ausgedehnten Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz auch nach Beverungen in die Stadthalle. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr. Die humoristische Karriere des Michael Mittermeier, geboren am 3. April 1966 im oberbayerischen Dorfen, startete Ende der 80er Jahre. Inzwischen steht er seit 30 Jahren auf der Bühne und tobt sich weiterhin mit ungebrochenem Elan auf zahlreichen Spielwiesen aus. Im Gepäck hat er sein inzwischen achtes Live-Programm „LUCKY PUNCH – Die Todes-Wuchtl schlägt zurück“. Die Erläuterung liefert er bereits vorab und gibt den Ring frei für den Comedy Kampf des Jahrhunderts: LUCKY PUNCH, der [?l?ki: p?n?] = englisch für glücklicher, alles entscheidender Treffer des hoffnungslos unterlegenen Kämpfers. Todes-Wuchtl, die [tod?s: ?v?xtl] = österreichisch für lustigste Pointe auf der nach oben offenen Bist-Du-Deppat-Skala.
In der rechten Ecke steht als Herausforderer: der Komiker. In der linken Ecke lauert der Favorit: die Absurdität des Alltags und ihre großen Brüder. Michael Mittermeier, das bayrische Karate Kid der Stand Up Comedy fightet wie man ihn kennt und liebt: schweben wie Bruce Lee und stechen wie Biene Maja. Ein Mann, ein Mikro, keine Regeln.
Mittermeiers einziger Verbündeter: Die berüchtigte Todes-Wuchtl, eine lang vergessene, mündlich überlieferte Geheimwaffe, geschmiedet in dunklen Gewölben einer antiken austrianischen Spaß-Dynastie, gestählt auf allen Comedy-Bühnen dieser Erde. Und die Welt ist kein Tindergeburtstag! Wer schlägt wen? Es heißt Jeder gegen Jeden: Batman vs. Baywatch… Chuck Norris vs. Wonder Woman… Zwei Himmelhunde vs. Bud Spencer… geistige Veganer vs. verbale Metzger… live gestreamt in den asozialen Medien… Lasset die Spiele beginnen! Das Blöde und Böse in der Welt brauchen keine Streicheleinheit, sondern eine Pointe genau zwischen die Augen. Den LUCKY PUNCH. Klassische Stand Up Comedy. Mit Anzug und Style. Ehrlich, hart und ohne Mundschutz. Ein furioses K.O. in 120 Minuten.
Eines ist jedoch schon jetzt vorhersagbar: Egal wie viele Comedians versucht haben, das Beverunger Publikum zum "Lach-K.O." zu bringen, geschafft hat es bislang noch niemand. Wer dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig seinen Platz sichern und ein Ticket ordern. Diese gibt es ab sofort im Kulturbüro, Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.
Foto: Olaf Heine