Beverungen (r). Um einen sicheren Ablauf für das kommende Weser Open Air am 6.9.2019 mit Roland Kaiser und am 7.9.2019 mit Mark Forster zu gewährleisten, wurde ein umfangreiches Sicherheitskonzept erstellt. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit weitreichender Straßensperrungen im Bereich der Stadthalle.
So werden die Straßen Im kleinen Feld und Hakeltwete komplett für Pkws und Busse gesperrt und teilweise mit einen Halteverbot ausgewiesen. Lediglich Rollstuhlfahrer können die Einfahrt zum Parkplatz Berliner Platz benutzen. Hier bittet die Kulturgemeinschaft die Anweisungen der Gelbwesten zu befolgen.
Ferner wird die Burgstraße (B241) ab Fußgängerampel voll gesperrt. Die Kulturgemeinschaft bittet insbesondere die betroffenen Anwohner um Verständnis für die Verkehrseinschränkungen. Volker Faltin: "Bitte benutzen Sie die Parkplätze, die auch im Internet auf der Seite der Kulturgemeinschaft eingezeichnet sind." Wer aus der Richtung Warburg über die B 241 kommt, sollte unbedingt den Parkplatz an der Badeanstalt und auf Schmidtmanns Wiese aufsuchen. Auch dort sind Einweiser an ihren Gelbwesten zu erkennen.
Aus der Richtung Höxter bietet sich die erste Abfahrt nach dem Ortsschild links in das Industriegebiet an. Dann kann man dem Weserufer aufwärts folgend direkt auf das Konzertgelände gelangen.
Ralf Meibom vom Ordnungsamt der Stadt Beverungen: "Zehn Minuten vor dem Großereignis noch mal an der Weser entlang schlendern, am alten Fährhaus vorbei, das kann den Genuss nur erhöhen."
Die Kulturgemeinschaft weist noch mal darauf hin, dass Flaschen, große Taschen, oder gefährliche Gegenstände nicht mit auf das Gelände dürfen. Dafür gibt es auf dem Gelände ein umfangreiches Gastronomieangebot.
Die ehrenamtlichen Mitglieder der Kulturgemeinschaft sind bei allen Fragen jederzeit hilfsbereit ansprechbar. An der Abendkasse sind noch Tickets für beide Künstler vorhanden. Dort ist auch ein Infopoint eingerichtet.
Foto: Symbolbild