Holzminden (kp). Die Resonanz war riesig, als bekannt wurde, dass Holzminden einen Subway bekommen würde. Im September 2018 bezog die Franchisenehmerin Ina Schaer schließlich die Räumlichkeiten in der Fürstenberger Straße. Errichtet wurde ein Subway im neuesten Restaurantdesign, dem ,,Fresh Forward Decor". Nun steht fest: Die Filiale in Holzminden soll wieder geschlossen werden.
,,Der letzte Öffnungstag wird voraussichtlich der 31. März sein", sagt der Gebietsverantwortliche Bernd Wagner auf Nachfrage der Redaktion. Betriebswirtschaftliche Gründe seien für diese Entscheidung letztlich ausschlaggebend gewesen. ,,Die Situation des Objektes hat sich als schlecht erwiesen", so Wagner. Dass es keine Parkplätze gibt, habe der Filiale ,,das Genick gebrochen". Das Angebot sei nicht wie erwartet angenommen worden.
,,Es tut mir in der Seele weh, als Regionalverantwortlicher diese Filiale zu verlieren", gesteht Wagner. Und fügt hinzu: ,,In Holzminden steht eines der schönsten Subway-Restaurants in ganz Deutschland." Dass die Schließung nichts mit der Betreiberin oder der Marke Subway zu tun habe, ist ihm wichtig zu betonen. ,,Es liegt allein am Standort", sagt Bernd Wagner.
Foto: Kai Pöhl