Höxter (lbr). Joshua Tappe hat es unter die Top7-Kandidaten der aktuellen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" geschafft. Am vergangenen Samstag verfolgte er die jüngste TV-Show gemeinsam mit seinen Freunden, der Familie und seinen Fans. In Zusammenarbeit mit der Pizzeria Salsa hatte der 25-jährige Holzmindener zum Public-Viewing nach Höxter geladen.
Zahlreiche Fans folgten seinem Aufruf und in der Pizzeria bliebt kein Sitzplatz frei. Joshua machte Fotos und schreibe Autogramme. „Eure Unterstützung freut mich riesig. Dankeschön“, bedankt sich der gebürtige Bödexer. Gegen 21.45 Uhr steht dann die Entscheidung: In der Sendung verkündet Xavier Naidoo, dass DSDS in den Live-Shows Power bräuchte und deshalb habe sich die Jury für Joshua entschieden. Die Gäste im Salsa jubeln und klatschen Beifall für den Holzmindener.
Im Anschluss an die TV-Folge spielt Joshua als Dankeschön gemeinsam mit seinem Bandkollegen und bestem Freund Laurenz Westermeier noch ein paar Songs für das Publikum. Dabei wurde es ganz leise in der Pizzeria. Zuerst spielen die Freunde „Heimat“ von Johannes Oerding und anschließend „Leaving on a jet plane“ von John Denver. Danach folgt ein ganz besonderer Song: „Diesen Song habe ich während der Chemotherapie geschrieben. Er heißt Chaos“, berichtet Joshua.
Am kommenden Samstag, 14. März findet die erste Liveshow statt. Jetzt heißt es die Daumen drücken und für den Holzmindener voten.
Fotos: lbr