Beverungen (red). Auf Einladung der Kulturgemeinschaft Beverungen ist die wandlungsfähige Entertainerin, Schauspielerin und Kabarettistin Simone Fleck erneut zu Gast in der Stadthalle. Und der Erfolg gibt ihr Recht. Am Freitag, den 17. November 2017 hat sie ihr aktuelles Bühnenprogramm „Von Windeln verweht“ im Gepäck. Veranstaltungsbeginn ist um 20 Uhr.
„Von Windeln verweht“ ist, zumindest laut Simone Fleck, die sogenannte „Sandwich-Generation“ zwischen Kinder- und Elternbetreuung, die gleichzeitig auch die Zielgruppe pseudopädagogischer Fernsehsendungen über optimale Kinder- und Seniorenhaltung ist.
„Vorsorge“ wird hier zur „Hauptsorge“. Und so werden komplette Abende mit „Zahnzwischenraumbürsten“ in der Mundhöhle verbracht. Trendsetterinnen versorgen ihre Zielgruppe im Zumba-Rhythmus mit Heilsversprechen, ayurvedischen Eierstockpirouetten und linksdrehenden Mondwassern. Ganz nach dem Motto: „Früher hatten wir Spaß – heute leben wir gesund“.
Und natürlich ist auch in diesem Bühnenprogramm Simone Flecks Lieblingsfigur an vorderster Front mit dabei: „Oma Wally“! Gewohnt boshaft, aber nicht ohne Charme, kommentiert sie aktuelle Entwicklungen und fetzt zu karibischen Klängen zügellos über die Bühne, denn: „…wer zuletzt in Windeln pennt, weiß, wie schnell die Zeit verrennt!“ Tickets sind im Kulturbüro der Stadtverwaltung im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.
Foto: Sibylle Ostermann