Lauenförde (red). Vor einigen Tagen ist die 21. Ausgabe der Lauenförder Blätter - Texte, Fotos und Dokumente zur Lokalgeschichte - erschienen. Das wieder reich illustrierte Heft im handlichen DIN A 5-Format behandelt auf 28 Seiten die folgenden Themen:
"Aber so klein wie wir auch waren, diese schrecklichen Tage werden wir nie vergessen." - Kindheitserinnerungen an das Kriegsende an der Weser / So berichtete die Presse damals über die Einweihung der ersten Weserbrücke/ Wurde der VfB Beverungen 1920 oder 1921 gegründet? / Die "Kennedy-Bridge" bei Fürstenberg / Ein Foto und seine Geschichte - Ausflug in die Lumecke vor 114 Jahren und eine Neuerscheinung zur Regionalgeschichte, die sich mit dem Leben des Einsiedlerpfarrers Bruder Hermann befasst.
Erhältlich sind die Lauenförder Blätter für einen Kostenbeitrag von 3 € bei der Bäckerei König und dem Kronland Getränkemarkt Streicher in Lauenförde sowie bei den Buchhandlungen Lesbar und Kübler in Beverungen.
Selbstverständlich können die Lauenförder Blätter auch per Post bezogen werden. Für nähere Informationen steht Herausgeber Erich Gauding unter der Rufnummer 05273-1265 oder E-Mail
Foto: Lauenförder Blätter