Höxter (red). Das Kleiderstübchen des Kinderschutzbundes, OV Höxter, am Berliner Platz 1 gelegen, lädt nach Wochen der Corona-bedingten Schließung und jetzt nach den Sommerferien wieder zum Besuch und zum Einkaufen ein. Zeit ist vergangen, alle Kinder sind enorm gewachsen, der eine braucht neue Schuhe und eine längere Jeans oder ein Baby ist geboren worden, und das Portemonnaie der Eltern reicht nicht für eine genügende Erstausstattung.
Das Kleiderstübchen ist seit über 10 Jahren in Höxter Treffpunkt und Umschlagplatz für getragene, gut erhaltene Kinderkleidung. Spielzeug und viele andere Dinge rund ums Kind sind hier ebenfalls zu finden. Das, was die einen nicht mehr nutzen, können andere wieder gut gebrauchen. Das Angebot ist erfrischend vielfältig. Der Baby-Raum bietet wunderschöne Ausstattungen für Neugeborene und Babys, in diesem Alter wird noch gern das angezogen, was Mutter sich vorstellt.
Das ist später grundsätzlich nicht immer der Fall. Aber die Auswahl hier im Kleiderstübchen ist so groß, dass jeder mit seinem Einkauf zufrieden sein kann. Jetzt, zu Corona-Zeiten, sollten jeweils nur 2 Kunden gleichzeitig im Laden gucken und kaufen können. Ein zu langes Suchen sollte zugunsten wartender Kunden vor dem Laden vermieden werden.
Der Laden ist jeden Dienstag von 8 bis 12 Uhr geöffnet. In dieser Zeit werden auch gern persönlich abgegebene Sachspenden entgegengenommen. Unsere Mitarbeiter im Laden sind dankbar für eine gewisse Sortierung und Sauberkeit. Und selbstverständlich kann hier jeder kommen und zum kleinen Preis einkaufen. Der Kinderschutzbund bedankt sich herzlich bei allen Bürgern der Stadt und der Ortschaften für die langjährige großartige Unterstützung. Also, immer wieder dienstags, am Berliner Platz 1.