Höxter (red). Sie haben einen lieben Menschen verloren? Vielleicht täte Ihnen ein Besuch im TrauerBistro Höxter gut. Nach einigen Monaten COVID-bedingter Pause findet das nächste Treffen im TrauerBistro am Dienstag, dem 1. September 2020 von 19:00 bis 21:00 Uhr statt - wie immer in den Räumen der Dechanei, Marktstraße 21 (Hintereingang über den Parkplatz der Dechanei, von der Seite der Volksbank aus). Das TrauerBistro Höxter, in Trägerschaft des Ambulanten Palliativ- und Hospizberatungsdienstes des Kreises Höxter, wird von ausgebildeten Trauerbegleiterinnen und geschulten, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geführt.
Trauernde finden hier einen einladend gestalteten Ort, an dem sie entspannt und unverbindlich miteinander in Kontakt kommen, sich austauschen, ausruhen und Kraft schöpfen können. Wichtig: Sie sind willkommen, so wie Sie sich gerade fühlen – mit Ihren Fragen, mit Ihrem Weinen, mit Ihrem Lachen. Alles findet hier Raum, unterliegt der Schweigepflicht und wird vertraulich behandelt. Das TrauerBistro ist ein offenes, unverbindliches Angebot für Trauernde jeden Alters, unabhängig von Nationalität, Konfession oder Religionszugehörigkeit. Der Besuch ist, bis auf einen Obolus für Getränke und Snacks, kostenlos.
"Da wir gesetzliche Vorgaben zu Hygiene- und Abstandsregeln erfüllen müssen, bitten wir unbedingt um Ihre Anmeldung bis zum 31.8.2020 Für Ihre Anmeldung und weitere Fragen wenden Sie sich gerne an: Heike Molitor – Trauerbegleiterin – Tel.: 05271-380101 Sonja Daldrup – Trauerbegleiterin – Tel.: 05276-985735", so die Organisatoren.