Beverungen (red). Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung mit Mathias Richling in der Stadthalle Beverungen verschoben. Der Nachholtermin findet am Sonntag, den 20. März 2022, um 20 Uhr statt. Bereits erworbene Karten für den ursprünglich geplanten Termin am Samstag, den 19.09.2020 behalten ihre Gültigkeit, teilt die Kulturgemeinschaft mit. Unter dem aktualisierten Programmtitel „#20“ wird der bekannte Kabarettist und Parodist Bilanz ziehen.
Hilfreich sind dabei wie immer Politiker nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem bösen Ausland, wo sich Populisten und Diktatoren ins Fäustchen lachen über unsere (hoffentlich) für Menschenrechte und Grundgesetz sensibilisierte Gesellschaft. In der Corona-Krise hat sich das satirefähige Personal natürlich vervielfacht. Und auch die Kunst kommt nicht zu kurz: Triviales von Andreas Gabalier und Florian Silbereisen, oder vermeintlich Bedeutendes von Rolando Villazon, der anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven über dessen politische Botschaft für uns Heutige räsoniert. Mathias Richling malt ein Bild von diesen und jenen, wörtlich und auch parodistisch.
Leonardo da Vinci würde vor Neid erblassen. Dieser spielt nach seinem Jubiläumsjahr (500. Todestag) auch bei Richling eine Rolle. Und nur ein Richling kann erklären, wie der Vitruvianische Mensch im Raster der sozialen Netzwerke gefangen ist. Und mehr… Tickets für den Nachholtermin sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.
Foto: Lanju Design