Holzhausen (red). Auch das Kulturprogramm von WinterVOICES ist massiv von den aktuellen Corona-Beschränkungen betroffen. Intendantin Leonore von Falkenhausen hat sich daher entschieden, einzelne Veranstaltungen im Spielplan zunächst nicht abzusagen, sondern erst einmal nach hinten zu verschieben. „Wir bleiben optimistisch, dass wir trotz der Corona-Pandemie unserem treuen Publikum in diesem Winter doch noch ein schönes Kulturprogramm präsentieren können“, hofft Leonore von Falkenhausen.
Das adventliche Open-Air-Mitsingkonzert vor der romantischen Kulisse des Gutes Holzhausen, zunächst auf den dritten Adventssonntag, 13. Dezember, um 17 Uhr verschoben, muss allerdings nun endgültig abgesagt werden. Das Treffen mit mehr als fünf Menschen im öffentlichen Raum ist verboten, gemeinsames Singen im größeren Kreis unter diesen Umständen nicht möglich.
Die am 13. Dezember vorgesehene Comedy-Veranstaltung mit Annette Kruhl und ihren „Männern, die auf Handys starren“ wurde auf Sonntag, den 28. Februar 2021 verschoben. Die hierfür schon gekauften Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Hoffentlich kann diese Veranstaltung um 17 Uhr in der katholischen Grundschule in Nieheim dann auch wirklich stattfinden.
Für die Vorstellung „Der Kontrabass“,mit Stephan Schad und Henning Kiehn am Sonntag, 10. Januar 2021 sowie für das Jazz- und Balladen-Programm „Midwinter Tales“ mit Sängerin Stefanie Boltz und ihren musikalischen Partnern Martin Kursawe und Sven Faller werden noch geeignete Termine im März gesucht.
„Es ist schon frustrierend für Publikum, Künstler und Veranstalter nicht zu wissen, wo man dran ist“, findet Leonore von Falkenhausen und hofft, dass das treue VOICES-Publikum flexibel auf diese Terminunsicherheit reagieren und die hoffentlich stattfindenden Vorstellungen im Frühjahr dann mit noch größerer Freude und Erwartung besuchen wird.
Infos und Karten: Eintrittskarten gibt es beim KulturGut Holzhausen, Telefon: 05274/952094 oder unter
Weiteres: unter www.voices-holzhausen.de
Foto: Kruhl