Holzminden (red). Direkte Kontakte sind in der Pandemie ein seltenes und kostbares Gut. Menschen in Pflegeheimen zu besuchen ist nur mit besonderem Schutz möglich. Damit dieser Schutz für die Besucher im St. Antonius Alten- und Pflegeheim in Brakel und dem Seniorenheim St. Johannes Baptist in Beverungen zur Verfügung steht, haben die Mitarbeiter des Einkaufs von Stiebel Eltron in Holzminden Geld gesammelt und ihr professionelles Verhandlungsgeschick eingesetzt, um pünktlich zu den Feiertagen 500 FFP2-Masken an die Pflegeheime zu übergeben.
„In unseren Gesprächen mit dem Pflegepersonal wurde schnell klar: Die Bewohner der Pflegeheime können nur dann Besuch bekommen, wenn die nötige Schutzausrüstung vorhanden ist. Also haben wir beschlossen, die Pflegeinrichtungen mit FFP2-Schutzmasken zu unterstützen, um sicherzustellen, dass die Bewohner zu den Feiertagen ihre Familien sehen können“, so Stefan Hansmann, Leiter Strategischer Einkauf. „Das war uns allen ein großes persönliches Anliegen.“
Die Abteilung unterstützt daneben schon lange den Verein Holzminden Tafel e.V. „Gemeinsam möchten wir besonders auch in der Adventszeit etwas an Hilfsorganisationen in unserer Region weitergeben“, berichtet Hansmann.
Foto: STIEBEL ELTRON