Holzminde/Höxter (red). Der Ladies´ Circle 64 Höxter-Holzminden hat sich an der „waste challenge“ beteiligt, einer vom Ladies´ Circle International organisierten Veranstaltung, die in der ersten Märzwoche global stattgefunden hat.
Die Ladies sammelten im Stadtgebiet Höxter coronakonform in mehreren Teams, ausgestattet mit Greifern und Beuteln, herumliegenden Müll ein. Auch der Nachwuchs der Ladies war mit Feuereifer dabei und half bei der Müllbeseitigung am Spielplatz der Godelheimer Teiche.
„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesen Zeiten aktiv etwas für die Stadt Höxter tun und zum Erscheinungsbild unserer Stadt beitragen können. Einige Passanten haben uns angesprochen und mit uns über die „waste challenge“ gesprochen. Alle Kommentare waren durchweg positiv“ so Ines Freimark, Präsidentin des Ladies´ Circle 64 HöxterHolzminden. Die „waste challenge“ fand unter dem Motto „Let´s clean up the world“ zum nunmehr dritten Mal statt. Das Ziel hierbei ist es zu zeigen, dass jeder seinen Beitrag leisten kann, die Welt ein bisschen sauberer und nachhaltiger zu machen und langfristig den Klimawandel positiv zu beeinflussen.
„Wir hoffen, dass die Müllsammelaktion in den kommenden Jahren auf internationaler Ebene noch ausgebaut werden kann und wir werden natürlich weiterhin vor Ort unseren Beitrag dazu leisten“ bekräftigt Dr. Maike Stein, Vizepräsidentin des LC 64.