Höxter (red). Die Musikschule Höxter konnte den gebürtigen Bremer Hans Fröhlich als neuen professionellen Blockflötenlehrer für Höxter gewinnen. Der 27jährige gibt bereits seit einigen Jahren Blockflöten- und Ensemble-Unterricht, entdeckte aber seine Leidenschaft für das Unterrichten während des Studiums der Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Musik in Detmold.
Es folgte das Studium der Alten Musik in Bremen wo er neben dem zusätzlichen Instrument Barockfagott insbesondere die Musik des Englischen Barock lieben lernte. Er selbst sagt: „In meinem Unterricht ist es mir besonders wichtig, die eigene Leidenschaft an meine Schüler weiterzugeben. Musik ist gerade dann besonders schön, wenn sie mit anderen Menschen geteilt werden kann. Seit 2021 freue ich mich daher als Blockflötenlehrer der Musikschule Höxter mit Menschen allen Alters Musik zu machen.“
Auch wenn die Entscheidung, die persönliche Leidenschaft zum Beruf zu machen erst nach der Schule fiel, ist die Musik vom Moment seines ersten Blockflötenunterrichts mit sieben Jahren, ein entscheidender Teil seines Lebens, den er gerne mit seinen Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und seinem Publikum teilt. Eine unverbindliche Probestunde für Sie, Ihr Kind oder Enkelkind kann jederzeit über die Musikschule Höxter vereinbart werden:
Foto: privat