Höxter/Stahle (rus). Der Name ist dieses Mal offenbar Programm: Die Höxteraner Band „SingOut“ gibt nach 13 Jahren Bühnenpräsenz nun in der kommenden Woche ihr Abschiedskonzert. Am Sonnabend, den 24. Juni 2017, findet das letzte Konzert des musikalischen Trios aus Höxter auf der Freilichtbühne in Stahle statt. Einlass zu der Open Air-Veranstaltung ist ab 19 Uhr, der Eintritt an diesem Abend ist frei.
Nach 13 Jahren geht für die drei Musiker Fred Schmitz (Gesang, Gitarre, Querflöte u.a.), Ulla Elsner (Gesang, Gitarre, Rhythmus u.a.) und Elmar Rüther (Gesang und Gitarre) aus Höxter eine Ära zu Ende. SingOut bietet ein abwechslungsreiches Programm mit so einigen bekannten und gerne gehörten Hits der Rock-, Pop- und Folkgeschichte längst vergangener Zeiten, die dreiköpfige Gruppe hat aber auch so manche musikalische Rarität der vergangenen 50 Jahre Musikgeschichte mit im Gepäck. SingOut, das sind „Memory-Songs“, immer und unplugged, und fast immer mehrstimmig vorgetragen, „da legen wir schon viel Wert drauf“, so die Band.
Doch damit ist nun leider Schluss: „Wir sagen allen Freunden und Fans von SingOut ein großes Dankeschön für eine tolle Zeit“, äußert sich die Gruppe selbst auf ihrer eigenen Internetseite zu dem Abschiedskonzert. Wer SingOut also noch ein letztes Mal live erleben möchte, der hat am Sonnabend, den 24. Juni in Stahle dazu letztmalig die Möglichkeit. Für das leibliche Wohl ist an dem Abend gesorgt. Sollte das Wetter wider Erwarten zu schlecht für die Außenveranstaltung sein, soll sie kurzfristig in die Kulturscheune verlegt werden. Besucher sollten deshalb bei schlechtem Wetter auf entsprechende Hinweise vor Ort achten.
Foto: red