Höxter (red). "Ihr müsst mir versprechen, dass Ihr bald wieder gesund werdet. Denn an Weihnachten wollen Euch Eure Familien wieder zuhause haben." Wie in jedem Jahr hat der Nikolaus auch die kleinen Patientinnen und Patienten in der Kinderklinik des Klinikum Weser-Egge nicht vergessen.
Die Spannung war groß, mit der die Kinder den großen, weißbärtigen Mann mit rotem Gewand erwarteten. Der kleine Moritz durfte den Nikolaus an der Tür abholen und für ihn den Bischofsstab tragen, denn mit seinem großen Sack voller Geschenke hatte der großzügige und gütige Mann schon genug zu schleppen.
Das Team der Kinderstation hatte wieder alles für den hohen Besuch vorbereitet: die Station geschmückt, Kerzen angezündet und Liedtexte an Kinder und Eltern verteilt, die alle zum mitsingen und mitfeiern eingeladen waren. Mit einem Ständchen wurde der Nikolaus begrüßt, begleitet von drei jungen Musikerinnen mit Gitarre, Trompete und Querflöte. Krankenpflegerin Tanja Bähre las eine Weihnachtsgeschichte, bevor der Nikolaus schließlich seinen Jutesack hervorholte und an alle Kinder kleine, bunte Geschenk verteilte.
Foto: KHWE