Höxter/ Holzminden (r). Jedes Jahr im April wechselt die Präsidentschaft des LC 64 Höxter-Holzminden. In pandemischen Zeiten ist eine Ämterübergabe im feierlichen Rahmen leider nicht möglich. Die Ämterübergabe wurde jedoch von den Ladies online durchführt und die gute Stimmung in die heimischen Wohnzimmer übertragen. Die scheidende Präsidentin Ines Freimark übergibt die Präsidentinnenkette an Dr. Maike Stein, die den Ladies´ Circle 64 nun für ein Jahr führen wird. Der Rückblick auf das Jahr 2020 war geprägt von regionalen wie auch nationalen Onlineveranstaltungen, dem Verkauf von Frühstücksboxen und dem Weihnachtspäckchenkonvoi.
„Wir haben festgestellt, dass wir tolle Projekte, wie die Funta/Cula, eine große nationale Veranstaltung, online ausgetragen können. Es war besonders schön, dass die Teilnehmer das Motto „20er Jahre“ angenommen haben und Musik und Tanz in den heimischen Wohnzimmern verkleidet stattgefunden hat“ so Ines Freimark.
Im kommenden Amtsjahr möchte die Präsidentin Dr. Maike Stein die Hauptanliegen des Clubs: Service, Freundschaft und Hilfsbereitschaft weiter vertiefen. „Einige neue Projekte sind schon in Arbeit und es gibt eine Vielzahl an tollen Ideen für Aktivitäten. Wir hoffen nun, dass wir die Coronakrise bald überwunden haben, um uns diesen Projekten noch intensiver widmen zu können. Im Januar 2022 wird ein großes Event in Höxter und Holzminden, gemeinsam mit dem Round Table 150 Höxter-Holzminden, stattfinden, zu dem über 1000 Ladies und Tabler erwartet werden. Desweiteren wird das Projekt „Sports4kids“ der Stadt Höxter unterstützt werden.
Der Circle möchte auch die Chance ergreifen und wirbt um neue Mitglieder. „Wir möchten uns noch etwas vergrößern und suchen junge Frauen zwischen 18-40 Jahren, die sich mit uns identifizieren können und den Charitygedanken mittragen“ wirbt die amtierende Präsidentin.
Foto: Ladies Circle