Höxter (red). Der durch die Stadt Höxter und die Technische Hochschule OWL gestartete Ideenwettbewerb findet im Rahmen des durch den Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) geförderten Umgestaltungsprojektes im Klostergarten Brenkhausen statt. Gesucht werden Vorschläge für die inhaltliche Gestaltung des Schriftbandes im geplanten Wandelgang, welcher entlang eines Abschnittes der östlichen Klostermauer verlaufen soll. Die Vorschläge sollten einen Umfang von 1.000 bis 1.100 Zeichen (inkl. Leerzeichen) haben. Das entspricht ca. 130 Wörtern. Der Text kann in zwei etwa gleichgroße Textabschnitte unterteil werden. Weiterhin sollte der eingereichte Vorschlag Bezug zu einem oder mehreren der folgenden Themen haben:
- Religiosität und Spiritualität
- Garten und Gärtnern
- Begegnung
Dem Vorschlag ist zudem eine Beschreibung darüber beizufügen, welche persönlichen Bedeutungen und Funktionen das Kloster bzw. den Klostergarten ausmachen.
Vorschläge sind bis zum 10. Juni, um 9 Uhr einzureichen und sollen an die folgende Email gesendet werden:
Stadt Höxter, Abteilung Planung und Umwelt, Karolin Bludau, Westerbachstraße 45, 37671 Höxter
Das Ergebnis wird durch eine Jury ausgelobt und Mitte Juni bekanntgegeben.
Weiterhin freut sich die Stadt Höxter über jede Person, die Lust hat an den geplanten Gemeinschaftsgärten im Klostergarten mitzuwirken. Alle Menschen, die sich beteiligen möchten, werden gebeten sich hier ebenfalls an Frau Bludau zu wenden.