Bad Karlshafen (red). Ein festlich heiteres Programm mit Arien von Mozart und Händel erwartet die Besucherinnen und Besucher des nächsten Bad Karlshafener Rathauskonzertes. Bereits am Sonnatg, dem 4. Juli sind dann Eilika Wünsch (Sopran), Bernhard Wünsch (Klavier) und Raúl Teo Arias (Violine), ab 11.15 Uhr, im Rosengarten des Bad Karlshafener Rathauses zu Gast. Zu hören ist Musik aus dem Zyklus „Neun deutsche Arien“ von Georg Friedrich Händel und Arien von Wolfgang Amadeus Mozart mit obligater Violine. Bernhard Wünsch moderiert kurzweilig und charmant das Programm.
Eilika Wünsch begann ihre professionelle Gesangsausbildung im Alter von 16 Jahren in den USA, das Studium in Detmold und München und eine Gesangskarriere mit hochkarätigen internationalen Auftritten schlossen sich an. Bernhard Wünsch ist Dirigent und Pianist, bereits während seines Studiums dirigierte er Orchester und assistierte bei den Salzburger und Bayreuther Festspielen. Als Duo sind Eilika und Bernhard Wünsch immer wieder mit Liedprogrammen auf Tourneen unterwegs, zudem haben sie bereits neun CDs aufgenommen. Komplettiert wird das Trio am Sonntag durch den Geiger Raúl Teo Arias. Der gebürtige Mexikaner studierte in München und spielte als Solist mit den Münchner und den Bamberger Symphonikern sowie mit Orchestern in Mexiko. Seit langem ist er Stimmführer bei den Bamberger Symphonikern.
Es gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln, die Kontaktdaten der Besucher werden erfasst. Maskenpflicht besteht nur im Eingangsbereich des Rathauses, Test- oder Impfnachweise sind nicht erforderlich. Einfache Klappstühle sind vorhanden, eigene Sitzgelegenheiten können gerne mitgebracht werden. Bei ungünstigen Wetterbedingungen kann die Veranstaltung beeinträchtigt, abgebrochen oder kurzfristig abgesagt werden. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten. Weitere Termine in der Reihe der Bad Karlshafener Rathauskonzert finden Sie unter www.musikschule-karlshafen.de.
Fotos: Thomas Zehnder, Wolfram Tillack