Bökendorf (red). „Sei frech, wild und wunderbar“. Unter diesem Motto steht das diesjährige Kinderstück der Freilichtbühne Bökendorf. Am vergangenen Sonntag feierte die Bühne nach fast zwei Jahren wieder eine Premiere im Hasenholz. Mit Pippi Langstrumpf begeisterte das Amateurensemble circa 450 Zuschauerinnen und Zuschauer, die aufgrund des Hygienekonzeptes, eine ausverkaufte Premiere erleben konnten.
Die Inszenierung lebt von Tempo und Humor. Die lebensfrohe Pippi Langstrumpf (Josefine Becker), ständig begleitet von ihrem Affen Herrn Nilsson (Lilli Dohmann), bringt viel Freude in das Leben von Thomas (Jona Hille) und Annika (Paula Daldrup), aber auch in die ganze Stadt. Die insgesamt 18 Darstellerinnen und Darsteller schaffen es auch im coronabedingt, kleinen Ensemble, die Bühne zum Leben zu bringen und für ein paar Stunden, bei herrlichem Freilichtbühnenwetter, in den schwedischen Sommer zu entführen.
Die Inszenierung von Stephan Bestier, der sein Debüt an der Freilichtbühne Bökendorf feiert, macht Spaß und lädt zu einer Auszeit im Grünen ein. Noch 10 Mal wird die Inszenierung auf der Bökendorfer Bühne zu sehen sein. Karten können jeweils zwei Wochen vor der entsprechenden Veranstaltung reserviert werden. Voraussetzung für die Teilnahme an den Vorstellungen ist eine Impfbescheinigung, eine Genesungsbescheinigung oder ein negatives Testergebnis. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Testpflicht befreit.
Termine und Karten gibt es auf der Homepage: www.freilichtbuehne-boekendorf.de oder telefonisch unter 05276/8043.
Fotos: Freilichtbühne Bökendorf