Höxter (r). Jährlich erkranken rund 40.000 Menschen in Deutschland neu an Demenz – Sie benötigen mit Fortschreiten der Erkrankung zunehmend mehr Betreuung und Pflege. Viele betroffene Menschen möchten so lange wie möglich im gewohnten Umfeld verbleiben und erfahren die benötigte Unterstützung durch Angehörige.
Für viele (pflegende) Angehörige von Menschen mit Demenz bedeutet dies eine hohe physische und psychische Belastung. Sie sehnen sich nach Austausch mit Menschen in ähnlicher Situation und Freiraum.
Der Besuch einer Selbsthilfegruppe kann zur Entlastung, gegenseitigen Unterstützung und Perspektivveränderung beitragen. Aus diesem Grund hat sich Anfang Dezember 2017 mit Unterstützung des Selbsthilfe- Büros Kreis Höxter eine neue Selbsthilfegruppe für (pflegende) Angehörige von Menschen mit Demenz in Höxter gegründet, die offen ist für weitere Mitglieder.
Wir laden herzlich ein zum nächsten Treffen am Montag, 08. Januar Dezember 2018 um 17.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Aktion Silberfisch (Neue Straße 15 | 37671 Höxter) statt.
Weitere Informationen und Anmeldungen beim Selbsthilfe-Büro Kreis Höxter unter Tel. 05271 69 41 045 oder per Email unter