Höxter (red). Die beliebte Online-Veranstaltungsreihe der Volkshochschulen wird im Oktober mit weiteren spannenden Themen von kompetenten und namhaften Referenten fortgesetzt.
Donnerstag, 7. Okrober: „Kann mein Auto mit der Ampel sprechen? Grünes Licht für die Mobilität der Zukunft“ aus der Reihe „Stadt, Land, DatenFluss“ mit Prof. Dr. Susanne Boll-Westermann, Universität Oldenburg, Mitglied der Plattform Lernende Systeme und Prof. Dr. Dr. e.h. Lutz Heuser, Urban Software Institutes.
Dienstag, 12. Oktober: „Das Risikoparadox - warum wir uns vor dem Falschen fürchten“ aus der Reihe „vhs wissen live“ mit Prof. Ortwin Renn, Wissenschaftlicher Direktor am Institut für Transformative Nachhaltigkeitsforschung in Potsdam und Professor für Umwelt und Techniksoziologie an der Universität Stuttgart.
Dienstag, 19. Oktober: „Wie lässt sich unser Gesundheitssystem fairer und effizienter gestalten?“ aus der Reihe „vhs wissen live“ mit Karl Lauterbach, Mediziner und Gesundheitsökonom, Mitglied im Deutschen Bundestag und Prof. Thomas Pogge, Professor für Philosophie und internationale Angelegenheiten an der Yale University.
Freitag, 29. Oktober: „Die Wiedererfindung der Nation - Warum wir sie fürchten und warum wir sie brauchen“ aus der Reihe „vhs wissen live“ mit Prof. Aleida Assmann, Literaturwissenschaftlerin an der Universität Konstanz und Prof. Herfried Münkler, Politikwissenschaftler an der Humboldt-Universität zu Berlin
Die Veranstaltungen beginnen immer um 19.30 Uhr, lediglich am 7. Oktober um 19 Uhr, und sind kostenlos. Weitere Infos zu den einzelnen Themen und Anmeldungen bis einen Tag vorher bei der lokalen Volkshochschule vhs-diemel-egge-weser.de, www.vhs-driburg.de oder www.vhs-hoexter.de. Dann erhalten Sie einen Zugangslink für die Konferenz. Weitere Themen folgen im Herbst.