Fürstenau (red). Im Rahmen einer Lesereise durch die Büchereien im Hochstift kommt der Kabarettist Sascha Gutzeit am 16.11.2021 um 19.00 Uhr nach Höxter-Fürstenau. Die Veranstaltung findet im Vereinsheim an der Detmolder Straße statt, gleich neben der Kirche. Es gelten die 3G-Regeln, das Tragen einer medizinischen Maske ist bis zur Einnahme des festes Sitzplatzes verpflichtend.
Die Büchereifachstelle des Erzbistums spendiert diesen Abend für die Bücherei Fürstenau, so dass der Eintritt kostenlos ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sascha Gutzeit wurde 1972 in Wuppertal geboren. Mit einem Aktenordner voller Kriminalfälle und seinen mörderischen Songs im Gepäck präsentiert Sascha Gutzeit sein nagelneues Bühnenprogramm. Seine »Super Retro Krimi Show« sorgt wie gewohnt für Nervenkitzel und Nostalgie.
Inspiriert von den Fernsehabenden bei seinen Großeltern, bei denen er als Knirps bis zum Sendeschluss die Spätfilme gucken durfte, nimmt der Autor und das Publikum mit auf eine amüsante Reise in die Zeit, als die Telefone Wählscheiben hatten und die Prilblumen an den Kacheln blühten.
Für die »Super Retro Krimi Show« schlüpft das Multitalent wieder in seine Paraderolle – Kommissar Engelmann – und zaubert in einer sensationellen Mischung aus Theaterlesung, Konzert und Live-Hörspiel den Charme alter Krimis auf die Bühne. Mit stimmgewaltigem Körpereinsatz liest und spiel Sascha Gutzeit aus den Polizeiakten seines 1970er-Jahre-Kommissars und singt während der Ermittlungen seine kriminellen Ohrwürmer!
Sascha Gutzeit serviert einen Cocktail aus Wortwitz, Musik und Situationskomik. Er telefoniert mit sich selber, stellt halsbrecherische Polizeieinsätze nach, hantiert mit gefährlichen Requisiten und schreitet als sein eigener Geräuschemacher zur Tat. Freuen Sie sich auf ein Krimi-Event, so heimelig wie ein TV-Abend in Omas und Opas Wohnzimmer, bei dem trotz dramatischer Ermittlungen die Lachmuskeln strapaziert werden.