Höxter (red). ‚Wie immer eine gute Mischung‘ hätten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Juzi Höxter sowie der Kinder- und Jugendarbeit der Samtgemeinde Boffzen zusammengestellt, so Peter Kamischke-Funk, Betreuer in Höxter. Und tatsächlich geht es sowohl kreativ, als auch aktiv schon am 1. Dezember los.
„Mit Angeboten wie Acrylmalen, eine Postkarte oder eine Weihnachtskugel gestalten, fördern wir die kreative Ader der Teilnehmenden und machen es uns außerdem dabei gemütlich“, beschreibt Iwona Lokaj, Urgestein des Treffs, den ersten Themenbereich des Programms. Ebenso gemütlich ginge es aber auch bei den Angeboten zu, bei denen es sich um das leibliche Wohl drehe, ergänzt Jennifer Fröhlich-Kamischke, die inzwischen vor allem die Treffs in der Samtgemeinde Boffzen betreut. „Neben der Tatsache, dass alle Angebote kleine Highlights sind, haben wir drei Besonderheiten zu bieten“, erklärt Kamischke-Funk, „der allseits beliebte Filmabend in Boffzen und die Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer sind bei den Kindern und Jugendlichen meist heiß begehrt!“ Als Jahresabschluss sei für den 22. Dezember dann eine Weihnachtsfeier im Jugendtreff geplant, zu der jeder und jede eingeladen sei.
Eine Anmeldung sei für die Weihnachtsfeier nicht nötig. Für alle anderen Angebote steht eine kontaktlose Online-Anmeldung zur Verfügung: http://hoexter.ferienprogramm-online.de
Wegen der Corona-Pandemie kommt es zu besonderen Teilnahmebedingungen. Zum aktuellen Zeitpunkt gilt für die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen unter 16 die 3G-Regel. Als Schüler gelten diese pauschal als getestet. Es kann sich bis zur Durchführung dennoch jederzeit etwas ändern. Änderungen am Programm und an den Teilnahmebedingungen sind daher vorbehalten.
Bei allen Fragen zum Programm und zur Anmeldung steht das Team der Jugendarbeit gerne zur Verfügung:
Jugendtreff Höxter – Brenkhäuserstraße 3 – 05271 92393
Jugendpflege Samtgemeinde Boffzen – Jennifer Fröhlich-Kamischke – 01522 8816 806
Foto: Stadt Höxter