Höxter (red). In der Zeit von Montag, 14. Februar bis zum Freitag, 18. Februar werden jeweils von 8 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr die Anmeldungen für die Klassen Fünf der weiterführenden Schulen der Stadt Höxter und für die Jahrgangsstufe EF (Sekundarstufe II) des Gymnasiums entgegengenommen.
Bei der Anmeldung wird das Halbjahreszeugnis vom 28. Januar 2022, die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch sowie bei Anmeldungen für die fünfte Klasse die Schulempfehlung und der gelbe Anmeldeschein der abgebenden Grundschule benötigt. Außerdem sind bei der Anmeldung der Impfausweis/Masernimpfschutznachweis und gegebenenfalls Sorgerechtsunterlagen vorzulegen.
Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine vorherige telefonische Terminvereinbarung bei den Schulen unbedingt erforderlich. Bei einem vereinbarten persönlichen Termin wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation möglichst nur um die Teilnahme eines Elternteiles oder Erziehungsberechtigten gebeten. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske und die Vorlage eines negativen Testergebnisses sind erforderlich. Bei einem Antigen-Schnelltest darf dieser Nachweis höchstens 24 Stunden und bei einem PCR-Test höchstens 48 Stunden zurückliegen.
Auch in diesem Jahr können die Anmeldeunterlagen zudem von den jeweiligen Homepages der Schulen herunter geladen werden um die Anmeldung postalisch vorzunehmen.
Weitere Informationen zur Schulanmeldung 2022/2023 gibt es hier sowie auf den Homepages der weiterführenden Schulen.