Holzminden (red). Nach einer dreijährigen Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Autohaus Vatterott im vergangenen Dezember endlich wieder zur Weihnachtsfeier und den damit verbundenen Ehrung der Jubilare einladen. Bei einer festlichen Abendveranstaltung im Kesselhaus in Deensen wurde zu diesem Anlass die Rekordzahl von gleich 31 Mitarbeitern für insgesamt 735 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

„In dieser turbulenten Zeit finden sich nur noch selten derart langfristige Bindungen an einen Arbeitgeber. Aber gerade die Erfahrung langjähriger Mitarbeiter kombiniert mit jungen Berufseinsteigern ist von großer Bedeutung für ein Familienunternehmen wie das Autohaus Vatterott“, erklärte Geschäftsführer Simon Vatterott. 

Für ihr langjähriges Engagement wurden René Wiesner, Marius Gaßmann, Udo Grabsch, Christiane Vatterott, Hans Albert Schlüter, Tatjana Janzer, Kyra Kus und Jan Meyer für zehn Jahre geehrt. 

Andreas Dörre, Waldemar Müller, Sebastian Pickhard, Orhan Arikan, Irina Janzer, Martina Sütterlin und Bettina Vatterott-Herrfurth feierten 20 Jahre, André Spriewald, Marion Vatterott, Lars Hoffmann, Steffen Möhle, Matthias Vatterott und Andreas Kahlkopf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Claudia Hohaus, Bernd Philipps, Frank Sievers und Frank Lindner begingen ihr 30-jähriges Jubiläum, Dirk Meyer und Thomas Rörig sind dem Autohaus Vatterott bereits seit 35 Jahren treu. Carsten Fillinger, Birgitt Hans und Michael Vatterott feiern 40 Jahre im Autohaus Vatterott. Spitzenreiter in diesem Jahr ist mit 55 Jahren Betriebszugehörigkeit Karl-Heinz Kohlenberg.

Bei der Vorstellung jedes Jubilars schwelgte Geschäftsführer Matthias Vatterott in Erinnerungen: „Ich könnte heute noch so viel zu jedem einzelnen Jubilar erzählen, aber dies würde den heutigen Zeitrahmen sprengen“, bedauerte er. In einem Punkt waren sich alle Jubilare einig, dies war für sie nicht das letzte Jubiläum im Autohaus Vatterott.

Foto: Autohaus Vatterott