Holzminden. Unabhängig von Preisschwankungen sein und dabei noch einen positiven Teil zur Energiewende beitragen - das ist jetzt gemeinsam mit der Dachdeckerei Mairose möglich. „Wer könnte besser eine Photovoltaikanlage auf einem Dach planen, als ein Dachdecker?“, fragt Milan Schmidt. Er ist Dachdeckermeister und spezialisiert auf die Beratung, Planung, Durchführung und Wartung von Photovoltaikanlagen. „Wir begleiten unseren Kunden über den gesamten Prozess und finden die individuell beste Lösung für jedes Dach“, ergänzt Schmidt.
Die Vorzüge einer Photovoltaikanlage sind unschlagbar: Man ist unabhängig von fossilen Brennstoffen und geschützt vor steigenden Stromkosten. Sonnenstrahlen sind kein knappes Gut und man handelt nachhaltig. „Es ist toll, die Energiewende mit voranzutreiben“, ergänzt Milan Schmidt. Der Wartungsaufwand ist gering und die Rendite für die Einspeisung ins Stromnetz ist langfristig und attraktiv. „Außerdem steigert es den Wert der Immobilie“, ergänzt Schmidt.
Qualität wird bei Mairose großgeschrieben: Die Dachdeckerei arbeitet mit namhaften Herstellern zusammen und haben auch neuste Entwicklungen stets im Blick. „Wir verbauen in den meisten Fällen bewährte Aufdach-Systeme“, erklärt der PV-Anlagen-Manager. Doch auch Alternativen wie Solarziegel, bei denen Module und Ziegel miteinander verschmelzen, sind für das Unternehmen kein Problem. Die Firma Mairose wurde 1893 gegründet und ist somit der älteste Dachdeckerbetrieb der Region.
„Für einen ersten Kontakt haben wir einen simplen Fragebogen für unsere Kunden erstellt. Dieser kann einfach ausgefüllt und anschließend per Mail an uns versendet werden. Wir melden uns dann für einen Beratungstermin vor Ort“, erklärt der Dachdeckermeister das Vorgehen. Den Fragebogen und weitere Informationen gibt es unter www.mairose.de/photovoltaik/ und in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram.