Holzminden. Der Vortrag „Wie Essensmythen uns krank machen“, der am Mittwoch im Körperformen Studio Holzminden stattfand, war ein voller Erfolg. Markus Grimm, Ernährungsexperte und Heilpraktiker aus Hamburg referierte knapp zwei Stunden über Ernährungsmythen, denen ahnungslose Konsumentinnen und Konsumenten gerne aufsitzen. Er zeigte den Interessenten anschaulich, wie negativ sich eine schlechte Ernährung auf den Körper auswirkt und gab Tipps für eine gesundere Lebensweise. Wie man herausfinden kann, welche Lebensmittel für den individuellen Stoffwechsel optimal sind, war ein weiterer Bestandteil des Vortrags.

Mit über sechzig Teilnehmenden war die Veranstaltung voll ausgebucht. Die Inhaber des Körperformen Studios Holzminden waren von der großen Nachfrage überwältigt und tüfteln schon an neuen Ideen, wie sie den Menschen zu einer gesünderen Lebensweise verhelfen können. Seit Juli 2019 ist das EMS-Studio nun in der Mittleren Straße 7 in der Holzmindener Innenstadt geöffnet und konnte schon viele Mitglieder für sich gewinnen. Neben dem effektiven Ganzkörpertraining mittels Elektromuskelstimulation soll es zukünftig weitere Veranstaltungsformate zu den Themen Gesundheit und Ernährung geben. Geplant ist ein bunter Mix aus Workshops und Vorträgen zu verschiedenen Schwerpunkten. Man kann also gespannt sein!

Wer mehr darüber erfahren möchte, wie man sich gesund und fit hält, ist herzlich dazu eingeladen, sich im Körperformen Studio Holzminden für ein kostenloses Probetraining und einen Stoffwechsel-Test einen Termin zu sichern.


Fotos:  Körperformen Studio Holzminden