Holzminden. „O’zapf is“ - die Wiesen in München sind aufgrund der Corona-Pandemie derzeit leer, doch im Marktplatz des Kaufhauses Schwager fallen die Oktoberfestwochen nicht aus. Seit dem 28. September bis zum 11. Oktober können die Gäste deftige bayrische Hausmannskost genießen. Leberkäse, Mini-Haxe, Weißwurst, Käsespätzle, Krustenbraten, Nürnberger Würstchen und Dreierlei Knödel stehen auf der Speisekarte. Auch die Dessert-Auswahl von Kaiserschmarrn, Apfelstrudel mit Vanillesauce und Weißbiermousse bleibt dem Motto treu. „Wer Tracht trägt, bekommt sogar eine Nachspeise gratis“, erklärt Lisa Jungblut, Leitung des Marktplatzes. Zudem gibt es bayrisches Weißbier und eine passende alkoholfreie Alternative von Einbecker.
Nicht nur die Speisekarte vermittelt das Gefühl von Oktoberfest, sondern auch die Dekoration des Marktplatzes. Die Farben Blau und Weiß schmücken das Restaurant und laden zum Verweilen ein. Auch die Bedienungen sind passend in Lederhose und Dirndl gekleidet. „Das Essen kommt sehr gut bei unseren Gästen an. Die ersten Tage liefen super“, erklärt Jungblut. Das Küchen-Team freue sich ebenfalls über die Abwechslung zur regulären Speisekarte.
Aufgrund der Corona-Pandemie werden auch im Marktplatz die Gäste am Tisch bedient. Der Marktplatz hat montags bis samstags von 9.30 Uhr bis 15 Uhr geöffnet. Schauen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst.