Bad Driburg (red). Ab dem 13. Februar 2024 bietet Thomas Cillessen, (ehrenamtlicher Peer-Berater der EUTB Höxter) im Bad Driburger Rathaus wieder Beratungstermine an.
Peer-Beratung ist ein Beratungsangebot von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung. Peer-Berater*innen sind Expert*innen in den Angelegenheiten und Problemen, mit den Menschen mit Behinderung konfrontiert werden. Die Beratung erfolgt somit auf Augenhöhe und ist für alle Menschen mit Behinderung offen, unabhängig von der Art der Behinderung.
Thomas Cillessen berät im Bereich des Schwerbehindertenrechts und beantwortet kompetent Fragen rund um den Schwerbehindertenausweis.
Die Beratung im Bad Driburger Rathaus findet jeweils am zweiten und vierten Dienstag im Monat statt. Erstmalig berät Herr Cillessen am Dienstag, den 13.02. in der Zeit von 14 bis 16 Uhr. Die zweite Sprechstunde findet am 27.02.2024 von 14 bis 16 Uhr statt.
Ratsuchende werden gebeten, vorab telefonisch unter der Telefonnummer 0152 55 33 14 91
oder per Mail unter
Zusätzlich zur Peer-Beratung werden auch weiterhin durch Matthias Daniel, Berater der EUTB im Kreis Höxter, Außensprechstunden rund um das Thema Teilhabe und Rehabilitation angeboten. Die EUTB berät auch im Vorfeld der Beantragung von Leistungen über mögliche Hilfen und die jeweilige Zuständigkeit. Sie erreichen Herrn Daniel unter der Telefonnummer 05271 36 675 oder per Mail unter
Weitere Informationen sind auf der Homepage der EUTB Höxter unter www.teilhabeberatung-hoexter.de. zu finden.
Die Beratung ist kostenlos. Die EUTB wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und befindet sich in Trägerschaft des Paritätischen NRW – Kreisgruppe Höxter.
Foto: EUTB