Beverungen (red). Die Saison 2024/25 der Kulturgemeinschaft Beverungen und Umgebung e.V. beginnt mit einem Theaterstück im Abonnement, für das natürlich auch Karten im freien Verkauf angeboten werden:
Am Donnerstag, 19. September, um 20.00 Uhr wird in der Stadthalle Beverungen das Stück „Die Vodkagespräche“ mit Catrin Striebeck und Karoline Eichhorn aufgeführt.
Wer Geschwister hat, weiß, dass die sich in einem Moment angiften und im nächsten innig umarmen können. Und wer schon einmal geerbt hat, weiß, dass dabei unter Geschwistern vieles passieren kann.
Die weltoffenen und liberalen Geschwister Edda und Freya treffen sich in der Villa am Bodensee, die ihnen ihr Vater vermacht hat. Es dauert nicht lange und die beiden Schwestern streiten über Politik und Religion. Da noch einige Flaschen Vodka im Hause sind und sie ihren Kummer mit einigen Gläsern davon wegspülen, geht es auch schnell um Kindheit, Liebe, Familie und Verlust. Aus dem Off hören wir dazu den verstorbenen Vater (Sepp Bierbichler).
In dem Theaterabend des dänischen Kultautors Arne Nielsen liefern sich die aus Film, Fernsehen und Theater bekannten Schauspielerinnen Karoline Eichhorn und Catrin Striebeck Gespräche voller Liebe und Feindseligkeit, wie es eben nur Geschwister kennen und können.
Zu dem Stück findet ein kostenfreier Einführungsvortrag im Saal Bever statt, der um 19.15 Uhr beginnt.
Weitere Infos und Karten gibt es im Kulturbüro Beverungen in der Weserstraße (Tel. 0 52 73 - 392 223) sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter kulturgemeinschaft-beverungen.de. Auch für die übrigen fünf Stücke des Theaterabos sind Karten bereits im Vorverlauf erhältlich.
Weitere Informationen finden sich auch auf Facebook und Instagram.
Foto: Joachim Flicker, Renaissance-Theater Berlin