Beverungen (red). Packende Melodien, ein einzigartiger Charakter und ein unvergessliches Lebenswerk: Udo Jürgens begeisterte mit seiner Musik Millionen von Menschen. Nun ist die Tribute-Show „Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ wieder auf großer Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz – eine außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der Unterhaltung!
Auf vielfachen Wunsch hat die Kulturgemeinschaft Beverungen die erfolgreiche Show direkt nach dem umjubelten Auftritt im Mai 2024 erneut ins Programm aufgenommen: Am Samstag, den 8. November 2025, gastiert die Produktion wieder in der Stadthalle Beverungen. Beginn ist um 20 Uhr.
In der Hommage stehen nicht nur die großen Hits des Ausnahmekünstlers im Mittelpunkt, sondern auch sein bewegtes Leben, seine Leidenschaft und seine Entwicklung als Musiker. Mit vielen persönlichen Erinnerungen und charmanten Anekdoten entsteht ein Abend voller Emotionen – ein Wiedersehen mit einem Idol, das unvergessen bleibt.
Zusammen mit Schauspielerin Gabriela Benesch, die 2014 in Wien als Beste Theaterschauspielerin des Jahres ausgezeichnet wurde, entführt Alex Parker, der derzeit bekannteste und wohl authentischste Udo-Jürgens-Interpret, das Publikum auf eine musikalische Zeitreise. Von Evergreens wie „Merci Cherie“, „Ein ehrenwertes Haus“ und „Ich war noch niemals in New York“ über Klassiker wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“ und „Mit 66 Jahren“ bis hin zu berührenden Titeln wie „5 Minuten vor 12“ und „Mein Ziel“ – begleitet von selten gehörten Raritäten.
Unter der Regie von Erich Furrer entsteht ein Abend voller Erinnerungen, Emotionen und Überraschungen – ein Muss für alle Fans von Udo Jürgens.
Wer dabei sein möchte, kann sich noch ein Ticket im Vorverkauf sichern. Diese sind im Kulturbüro, Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Veranstaltungstag um 19 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de sowie auf Facebook und Instagram.
Foto: Erich Furrer
 
                             
                             
                             
    
             
                         
                         
                         
			 
                         
                         
         
         
						 
						 
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                     
                    