Bad Lippspringe/Höxter (r). Vor zwei Jahren hat die Landesgartenschau in Bad Lippspringe stattgefunden. Was ist von der Landesgartenschau geblieben und wie nachhaltig hat sich die Schau auf Bad Lippspringe ausgewirkt? Der Förderverein Landesgartenschau Höxter e.V. möchte sich vor Ort ein Bild darüber machen. Aus diesem Grund bietet der Förderverein allen Interessierten eine Fahrt zum ehemaligen Landesgartenschaugelände nach Bad Lippspringe an.
Begrüßt wird die Gruppe von der Geschäftsführung der Gartenschau Bad Lippspringe GmbH. Es folgt ein ca. 90-minütiger geführter Rundgang über das Gartenschaugelände. Im Anschluss wird die Gruppe im Gartenschau-Café einkehren und bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen. Lassen Sie uns gemeinsam einen Nachmittag unter dem Motto der Gartenschau „Blumenpacht und Waldidylle“ verbringen und mit den Akteuren vor Ort über die Erfahrungen mit einer Landesgartenschau sprechen.
Die Busfahrt findet am Samstag, den 27. Juli 2019 statt. Abfahrt ist um 13.00 Uhr an der Haltestelle Luisenstraße (altes Hallenbad). Um 18.00 Uhr geht es dann wieder Richtung Höxter. Anmeldungen zu dieser Fahrt werden unter Entrichtung des Kostenbeitrags in Höhe von 24 Euro bei Bücher Brandt in der Westerbachstraße 6 in Höxter entgegengenommen. Im Preis sind Kaffee und Kuchen, die Busfahrt, Eintritt und Gästeführer enthalten. Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 24. Juli 2019.
Foto: Gartenschau Bad Lippspringe GmbH