Höxter (r). Nach einem Rundgang durch die Ausstellung “Stadt – Land – Wüste”, bei dem der Schwerpunkt auf den Arbeiten liegt, in denen Jacob Pins´ Begeisterung für die japanische Kunst sichtbar wird, geht es im Gewölbekeller an die praktische Arbeit.
Zur Verfügung stehen stark strukturierte Holzplatten, die als Bildhintergrund genutzt und mehrfarbig eingewalzt werden können. Passende Bildteile werden aus fein aufgeschäumten Styroporplatten geschnitten und der gewünschten Bildaussage entsprechend auf diese Strukturen gedruckt. Es ist auch möglich, stark strukturierte Holzformen (Fische, Blätter, Quadrate) auf unbehandeltem Hintergrund im additiven Druckverfahren zu Kompositionen zusammenzufügen. Zur Verfügung stehen verschiedene Druckpapiere. Experimente und individuelle Gestaltungen sind nahezu grenzenlos möglich.
Der Workshop findet in den Räumen des Forum Jacob Pins statt. Aus Platzgründen muss der Workshop auf 12 Teilnehmer beschränkt werden. Unempfindliche Kleidung wird empfohlen.
Die Kosten für die Teilnahme betragen 20,00 Euro inkl. Material. Anmeldung im Forum Jacob Pins: Tel.: 05271-6947441, E-Mail: