Höxter (TKu). Es gibt sie noch, die Unternehmer, Einzelhändler und Selbständigen in der Region Höxter und Holzminden, die aufgrund der Corona-Krise momentan nicht verkaufen oder ihre Dienstleistung anbieten dürfen. Christian Höke und Madeline Sprock von Madeye Films, der bekannten Filmagentur aus Höxter, bekommen die Auswirkungen der Corona-Krise ebenfalls selbst deutlich zu spüren, wie sie in einem Statement bekannt gegeben haben.
Aus genau diesem Grund haben sie sich Gedanken gemacht, wie man diese Zeit nutzen und die Kreativität sinnvoll einsetzen kann. Die Filmagentur möchte zeigen, dass die heimischen Unternehmen und Selbständigen noch da sind und auf welche Weise sie gemeinsam die Krise meistern. Mithilfe eines Videos möchte Madeye Films diesen Zusammenhalt gern sichtbar machen und damit Aufmerksamkeit erregen. Mitmachen dürfen alle Unternehmer, Einzelhändler und Selbständigen aus der Region Höxter und Holzminden. Dazu benötigen Christian Höke und Madeline Sprock folgende Aufnahmen, die mittels Handy, Fotoapparat oder dem Tablet/I-Pad entstehen können:
1. Eine ca. 10-sekündige Nahaufnahme einer Tätigkeit, die euer Unternehmen darstellt (z.B.: eine Hand hängt Ohrringe auf einen Ständer, Eine Uhr wird repariert, Brillengläser werden geschliffen, eine Eiskugel wird gerollt, Bücher werden ins Regal sortiert etc.)
2. Eine ca. 10-sekündige Totalaufnahme von euch, wie ihr in die Kamera schaut und ein Plakat hochhaltet auf dem gut zu erkennen #kauflokal steht.
3. Und natürlich eure Kontaktdaten und gern auch den Link zu eurer Facebookseite, wenn vorhanden, damit wir euch auch verlinken können.
Die Aufnahmen müssen quer gefilmt werden und sollten möglichst nicht verwackelt sein und in größtmöglicher Auflösung. „Schickt die Aufnahmen bitte bis zum 15. April 2020 über die Internetseite www.wetransfer.com an die email-Adresse:
Foto: Madeye Films