Warburg/Beverungen/Borgentreich/Willebadessen (red). Am 31. August ist es so weit: Das Herbstprogramm des VHS-Zweckverbandes Diemel-Egge-Weser wird im Internet veröffentlicht. Ein gedrucktes Programmheft wird es bekanntermaßen nicht geben. Gleichzeitig sind dann auch die Anmeldungen möglich. Der Semesterbeginn ist am 14. September.
Coronabedingt sind die Anmeldungen ausschließlich schriftlich mit dem Anmeldeformular oder über das Buchungssystem im Internet möglich. Telefonische oder formlose Anmeldungen per E-Mail werden nicht entgegengenommen.
Auch sonst hat die Corona-Pandemie für einige Änderungen gesorgt: Es finden keine Kochkurse statt und auch Angebote für Kinder finden sich aktuell nicht im Programm. Die Umsetzung der Hygienestandards sorgt dafür, dass die Höchstteilnehmerzahl bei einigen Angeboten verringert werden musste.
Selbstverständlich finden alle VHS-Veranstaltungen analog zur Corona-Schutzverordnung statt. Die entsprechenden Regelungen finden sich ebenso wie das Semesterangebot ab dem 31.08. auf der Internetseite www.vhs-diemel-egge-weser.de.
„Wir freuen uns, dass wir ein zwar eingeschränktes, aber sicheres Semester durchführen können“, betonen VHS-Leiter Dr. Andreas Knoblauch-Flach und sein Stellvertreter Ulrich Wille. „Und wir sind uns sicher, dass alle Beteiligten sich verantwortungsbewusst verhalten werden, sodass die Gesundheit immer im Vordergrund steht.“
Foto: VHS