Höxter (red). Die Stadt Höxter erinnert daran, dass noch bis Freitag, 6. November, Personen oder Institutionen für den diesjährigen Ehrenamtspreis der Stadt vorgeschlagen werden. Die jährliche Ehrung von bis zu drei Personen oder Institutionen, die in ihrer Freiwilligenarbeit in Höxter nachhaltig gewirkt oder vorbildliche Leistungen erbracht haben, ist mit der Vergabe eines Förderbetrages in Höhe von 500,00 Euro verbunden und erfolgt in einer öffentlichen Sitzung des Rates.
Alle Bürgerinnen und Bürger, aber auch alle Institutionen sind aufgerufen, Vorschläge für die diesjährige Ehrung zu machen. Die Vorschläge sollen die Person oder Institution mit Anschrift bezeichnen sowie eine ausführliche Beschreibung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Bereich der Stadt Höxter und eine Darlegung des nachhaltigen Wirkens beziehungsweise der vorbildlichen Leistungen enthalten.
Für die Abgabe der schriftlichen Vorschläge können folgende Wege gewählt werden:
- Postanschrift: Stadt Höxter, Zentrale Dienste, Westerbachstraße 45, 37671 Höxter
- Telefax: 05271 – 9639 1104,
- E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .
Die Vorschläge können auch persönlich im Stadthaus am Petritor, Westerbachstraße 45, Gebäudeteil A, 1. Obergeschoss, Zimmer 113, während der Dienstzeiten eingereicht werden. Vorschläge, die nach dem 6. November eingehen, können für die Ehrung in diesem Jahr nicht mehr berücksichtigt werden.