Beverungen (red). Auch 2018 läutet die Hell‘s Bell-Glocke auf der Bühne der Stadthalle wieder ein Hardrock-Spektakel der ersten Klasse ein. Es ist das mittlerweile neunte (!) Konzert von BAROCK, zu dem die Kulturgemeinschaft Beverungen am Samstag, den 17. Februar einlädt. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Als Vorgruppe konnten erneut die Elektroboys verpflichtet werden, die zuletzt 2013 an der Weser aufgespielt haben.
BAROCK gilt als „beste AC/DC-Tribute Band Europas“ und hat für das kommende Konzert etwas ganz Besonderes für die Fans im Gepäck: Zum ersten Mal in der Geschichte der Band wird es ein reines Bon Scott Special geben! Und das mit dem wohl besten Bon Scott Double des Globus: Sean Mulvihill kommt als special guest aus Los Angeles in die Weserstadt.
Die Band spielt an diesem Abend nicht nur alle bekannten AC/DC Songs wie „Highway to Hell“, „Let There Be Rock“ oder „T.N.T“ , sondern noch viele weitere Stücke aus den 70er Jahren, die den Australiern zum Aufstieg in den Rockolymp verholfen haben.
Der musikalische Fokus wird auf dem Live-Album „If You Want Blood You’ve Got It” und dem Film „AC/DC: Let There Be Rock – Live in Paris“ liegen. „Wer unsere Show besucht, erlebt puren, energiegeladenen, schweißtreibenden Rock´n´Roll! Und das begeistert nicht nur eingefleischte AC/DC-Fans“, so Eugen Torscher, der Leadgitarrist der Band.
So überrascht es auch nicht, dass BAROCK 2015 die Ehre hatte, für das AC/DC Hörbuch „Maximum Rock´n´Roll“ (Bastei Lübbe Verlag) die Musik einzuspielen und hiermit einen musikalischen Beitrag zur Biographie von AC/DC zu leisten. Karten für das Konzert sind im Kulturbüro im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für weitere Informationen ist die Kulturgemeinschaft auch im Internet unter www.kulturgemeinschaft-beverungen.de und auf Facebook zu erreichen.
Foto: Paul Needham