Bökendorf (red). Nach einer erfolgreichen Premiere von Pippi Langstrumpf startet am kommenden Samstag auch das Abendstück der Freilichtbühne Bökendorf in die Theatersaison 2021. Das Musical „Der kleine Horrorladen“ feiert am 10. Juli, um 20 Uhr, im Hasenholz Premiere. Das Musical wird inszeniert von Melanie Herzig. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Hans-Martin Fröhling.
Zum Stück: In der Skid Row ist die Hoffnung auf Wohlstand und Sorglosigkeit längst vergangen. Auch der Blumenladen von Mr. Mushnik läuft schlecht. Alles ändert sich schlagartig, als sein Angestellter Seymour durch eine merkwürdige Pflanze zur Berühmtheit wird. Der Blumenladen floriert und endlich erlangt Seymour die Aufmerksamkeit seiner Kollegin und heimlichen Liebe Audrey. Die Pflanze verhilft Seymour zwar zu Ruhm und Reichtum, verlangt im Gegenzug jedoch ein ganz spezielles Lebenselixier. Dies bleibt sein Geheimnis, bis er nach und nach die Kontrolle verliert.
Insgesamt 13 Mal wird die Inszenierung dann auf der Bökendorfer Bühne zu sehen sein.
Termine:
- Samstag, 10. Juli, 20 Uhr Premiere
- Freitag, 16. Juli, 22 Uhr Nachtvorstellung
- Samstag, 17. Juli, 20 Uhr
- Freitag, 6. August, 20 Uhr
- Samstag, 7. August, 20 Uhr
- Freitag, 13. August, 20 Uhr
- Freitag, 20. August, 20 Uhr
- Sonntag, 22. August, 16 Uhr
- Freitag, 27. August, 20 Uhr
- Samstag, 28. August, 20 Uhr
- Freitag, 3. September, 20 Uhr
- Samstag, 4. September, 20 Uhr
- Freitag, 10. September, 20 Uhr
Karten können jeweils zwei Wochen vor der entsprechenden Veranstaltung reserviert werden. Voraussetzung für die Teilnahme an den Vorstellungen ist eine Impfbescheinigung, eine Genesungsbescheinigung oder ein negatives Testergebnis. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Testpflicht befreit.
Termine und Karten gibt es auf der Homepage: www.freilichtbuehne-boekendorf.de oder telefonisch unter 05276/8043.
Fotos: Freilichtbühne Bökendorf