Höxter (r). Wenn traumhafte Sommerfeen auf verführerische Teuf elinnen treffen, oder Voodoo- Puppen auf Krümelmonster, und wenn selbst sonst sehr zurückhaltende Frauen in Höxter völlig närrisch werden, dann ist wieder Weiberkarneval in der Residenz Stadthalle.
Das Event, das am Donnerstag, 8. Februar, um 18.11 Uhr startet, erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit, was auch daran liegen mag, dass Männer erst zu späterer Stunde zugelassen sind. Eine wichtige Regel, von der es nur kleine, aber attraktive Ausnahmen gibt. So beginnt die Showtime mit den DJs Markus und Marcus. Die beiden Musikliebhaber wissen bestens, wie man der Menge einheizt. Auch die Blau- Weiße Garde aus Beverungen wird mit ihren Tänzen begeistern.
Kreative Verkleidungen lohnen sich: Sowohl das beste Einzelkostüm als auch das beste Gruppenkostüm werden prämiert. Vor der kalten Jahreszeit müssen die feiernden Närrinnen keine Angst haben: Denn das Männerballett Drohndancers, das dem Karnevalsverein Brakel Radau angehört, wird wieder dafür sorgen, dass das Blut der Damen ordentlich in Wallung gerät. Erstmals dabei ist zudem ein Messestand der „Pepper Parties“.
Erst ab 21.11 Uhr dürfen kostümierte Männer mitfeiern.
Karten für die Party gibt es ab sofort im Vorverkauf. Sie sind in allen Höxteraner Filialen der Bäckerei Enge erhältlich und kosten im Vorverkauf je vier Euro. An der Abendkasse kostet ein Ticket dann sieben Euro. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. E-Mail: