Bad Karlshafen (red). Die Musikschule Bad Karlshafen e.V. lädt zu ihrer nächsten Veranstaltung in der Reihe der Rathauskonzerte ein. Am Sonntag, dem 27. März spielen Yugyung Kim (Cello) und Atsuko Oba (Klavier) ab 11.15 Uhr Musik aus dem 20. Jahrhundert. Auf dem Programm stehen Werke des spanischen Cellisten und Komponisten Gaspar Cassadó sowie die Sonate für Violoncello und Klavier C-Dur op.119 von Sergei Prokofjew.
Atsuko Oba wurde in Kobe (Japan) geboren und begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspielen. Sie studierte in Tokio und Detmold, wo sie ihr Diplom und das Konzertexamen erhielt. Atsuko Oba ist heute Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik Detmold und an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Sie gibt zahlreiche Konzerte in Japan und Deutschland.
Yugyung Kim wuchs in Seoul (Südkorea) auf, wo sie bereits früh Preise bei Wettbewerben errang. Sie studiert in der Soloklasse der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und ist Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie. In der Corona-Pandemie spielte sie die Solosuite von Cassadó, die in Bad Karlshafen zu hören sein wird, für einen Filmbeitrag ein.
Corona-Hinweis: Aufgrund der anhaltend hohen Inzidenz gilt für den Zutritt zum Konzert die 3G-Regel und Maskenpflicht. Die Musikschule hält auch weiterhin an der aufgelockerten Sitzordnung fest, deshalb können Plätze per Mail oder Telefon reserviert werden (05672-1744,
Foto: Sören Schirmer